Motorstarter Serie BM / BMG / SS - NDI tec GmbH

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Lamellenstarter Serie 150BM - 3BMG/5BMG - SS175/SS370 - SS800

Lamellenstarter von Ingersoll Rand sind die meistverwendeten Druckluftanlasser der Welt. Ihre unkomplizierte und robuste Konstruktion gewährleistet, dass sie einfach zu warten sind und ihre Langlebigkeit ist legendär. Der Flügelmotor entfaltet seine maximale PS-Leistung bei wesentlich niedrigeren Drehzahlen von 5.000 bis 6.000 U/min und erfordert nur geringe Schmierung für maximale Lebensdauer. Die verminderte Drehzahl des Flügelmotors verbessert die Lagerlebensdauer und erzeugt mehr Drehmoment pro Pfund Gewicht als Kolbenluftmotoren.
LKW Motorstarter
150BM
Serie 150BM
Hubraum bei: Diesel – 500 bis 2000 CID (8 bis 32 Liter) Karburiert – 1000 bis 4000 CID (16 bis 64 Liter) 
Eigenschaften
  • Modell 150BMG abgedichtet für Gas- oder Luftanwendungen
  • Robuster 34 PS Motor
  • Mehrere versetzte Übersetzungen: C = 2,69:1; E = 3,46:1; D = 3,94:1
  • „Backcap“-Anschlüsse für Einspritzschmierung
 Vielseitig
  • Trägheits- und Schubschraubantriebe erhältlich
  • Links- und Rechtsdrehung erhältlich
  • 4 Einlass-, 4 Abluft- und 18 Antriebsgehäuseorientierungen
  • Betrieb bei 90-150 psi (6,2-10,3 bar)
  • Inline- und Offset- (versetzte) Designs
Serie 3BMG/5BMG
Hubraum bei: Diesel – bis zu 500 CID (8 Liter) Karburiert – bis zu 1000 CID (16 Liter) Für die 3BM- und 5BM-Starter ideale Industrieanwendungen: Öl- und Gasproduktion, Schifffahrt und Transport. 
Eigenschaften
  • Alle Modelle abgedichtet für Luft- oder Gasanwendungen
  • Trägheitsantrieb für schnelle, zuverlässige Starts
  • Kompaktes Inline-Design
  • 9,5 PS Motor beim 5BMG; 8,4 PS Motor beim 3BMG
  • Anschlüsse hinten für Einspritzschmierung
Vielseitig
  • 4 Einlass-, 4 Abluft- und 12 Antriebsgehäuseorientierungen
  • Zu einer Vielzahl von kleinen und mittelgroßen Motoren passend
  • Betrieb bei 90-150 psi (6,2-10,3 bar)
3BMG
SS350
Serie SS175/SS350
Hubraum bei: Diesel – 200 bis 1200 CID (3 bis 20 Liter) Karburiert – 400 bis 2400 CID (6 bis 40 Liter)
Eigenschaften
  • Abgedichtet für Luft- oder Gasanwendungen
  • Robuster 36 PS Motor beim SS350; 18 PS Motor beim SS175
  • Überhängendes Schubschraubritzel für flexible Passung
  • „Backcap“-Anschlüsse für Einspritzschmierung
Vielseitig
  • Links- und Rechtsdrehung erhältlich
  • 4 Einlass-, 4 Abluft- und 12 Gehäuseorientierungen
  • Betrieb bei 90-150 psi (6,2-10,3 bar)
  • Kompaktes, leichtgewichtiges Design macht die Installation einfacher
  • SAE01- und SAE03-Flansche passen zu den Motoren der meisten Hersteller weltweit
Serie SS800
Hubraum bei: Diesel – 1000 bis 20.000 CID (16 bis 320 Liter) Karburiert – 2000 bis 40.000 CID (32 bis 640 Liter)
Eigenschaften
  • Alle Modelle abgedichtet für Luft- oder Gasanwendungen
  • Versetztes Design für unkomplizierte Montage
  • Leistungsfähiger 80 PS Motor
  • Mehrere versetzte Übersetzungen: B = 2,18:1; C = 2,53:1; D = 3,44:1
  • „Backcap“-Anschlüsse für Einspritzschmierung
Vielseitig
  • Trägheits- (SS810) und Schubschraub- (SS815, SS825 und SS850) Starter erhältlich
  • 4 Einlass-, 4 Abluft- und 16 Antriebsgehäuseorientierungen
  • Betrieb bei 90-150 psi (6,2-10,3 bar)
  • Grundüberholte Starter erhältlich
  • Links- und Rechtsdrehung erhältlich
SS800
NDI tec GmbH
Scherpheisterweg 3
46509 Xanten
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